1968 bis 1977

Jugendarbeit 1968
1968 wurde eine 21 Jungen und Mädchen starke Jugendkapelle gegründet, die nach und nach in die Kapelle der Aktiven eingebaut werden konnte und eine echte Verstärkung darstellten. Karl Ramm legte 1970 aus gesundheitlichen Gründen die Vorstandschaft nieder. Zum neuen 1. Vorstand wurde Gerhard Würz gewählt. Karl Ramm wurde zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Ein Wunsch wird Wirklichkeit

Die alte Feldscheune verwandelt sich in ein Musikerheim.

1972 wurde endlich ein lang gehegter Wunsch aller Musiker wahr, ein Platz und sogar ein Gebäude, das sich jedoch in bedenklichem Zustand befand, konnte für den Bau eines Musikerheimes auf lange Zeit gepachtet werden. Noch im gleichen Jahr ging man daran, mit Erneuerungs- und Ausbauarbeiten zu beginnen. 1975 war es dann soweit. Nach viel Arbeit, Mühe und Freizeit wurde das Musikerheim im Rahmen eines Tages der offenen Tür und einer kleinen Feierstunde offiziell eingeweiht.

Eintrag in das Vereinsregister
Auch das Jahr 1976 war sehr ereignisreich. Der MV „Eintracht“ wurde ins Vereinsregister beim Amtsgericht in Heilbronn eingetragen. Außerdem übernahm Dirigent Siegfried Keicher den Dirigentenstab und löste Herbert Seifer nach 20-jähriger erfolgreicher Tätigkeit ab. Im gleichen Jahr wurde eine 13 Mädchen und 14 Jungen umfassende Jugendkapelle gegründet, die schon ein Jahr später beim 17. Kreismusikfest in Bad Friedrichshall 1977 beim Wertungsspielen in der Anfängerstufe einen 1. Rang erreichen konnte. Die aktive Kapelle erspielte sich ebenfalls – in der Mittelstufe – einen 1. Rang.

Dieser Beitrag wurde unter Chronik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.