Advent, Advent ….,

Wenn das erste Lichtlein brennt, beginnt sie wieder, die Zeit der Weihnachtsmärkte und der stimmungsvollen Lieder aus aller Welt. Viele dieser bekannten und beliebten Melodien werden am ersten Adventssonntag (01.12.2019) auch auf dem Adventsmarkt in Donnbronn erklingen. Nämlich dann, wenn die Jugendkapelle des MV „Eintracht“ Lehrensteinsfeld dort um 15.30 Uhr ihren Auftritt bestreitet. Der Termin hat im Kalender der MVL-Jugend bereits eine lange Tradition. Und doch werden viele der jungen Musiker das erste Mal hier spielen, denn das aktuelle Lehrensteinsfelder Jugendorchester besteht in dieser Form erst seit September. Zwischen den urigen Ständen mit Handwerkskunst und Glühweinduft werden die jungen Instrumentalisten von heute unter Leitung ihres Dirigenten Moritz Link – wie schon Generationen zuvor – für rund eine Stunde die Marktbesucher mit (vor)weihnachtlichen Klängen auf die besinnliche Zeit des Jahres einstimmen. Zuhörer sind wie immer herzlich willkommen.