Advent, Advent, …

Wenn das erste Lichtlein brennt, beginnt sie wieder, die stille Zeit des Jahres, die zum Glück gar nicht so still ist. Denn was wäre die Adventszeit ohne die stimmungsvollen Lieder aus aller Welt, die in diesem Jahr endlich auch wieder auf Weihnachtsmärkten erklingen. Viele dieser bekannten und beliebten Melodien sind am 27. November, dem ersten Advent auch auf dem Adventsmarkt in Donnbronn zu hören. Dann nämlich, wenn die Jugendkapelle des MV „Eintracht“ Lehrensteinsfeld dort um 15.30 Uhr ihren Auftritt bestreitet. Zwischen den urigen Ständen mit Handwerkskunst und Glühweinduft wird das Orchester unter Leitung von Moritz Link für rund eine Stunde die Marktbesucherinnen und -besucher musikalisch auf die besinnliche Zeit des Jahres einstimmen. Gelegenheit sich von den feierlichen Klängen des Jugendorchesters verzaubern und von der Adventsstimmung anstecken zu lassen, gibt es zwei Wochen später auch in Lehrensteinsfeld. Zunächst am 10. Dezember auf dem Weihnachtsmarkt am Rathaus und dann am Weihnachtskonzert in der Christuskirche, zu dem die MVL-Jugend am dritten Advent um 17 Uhr einlädt. Der Eintritt ist frei. Bei einem kleinen Umtrunk vor der Kirche kann die Weihnachtsvorfreude anschließend noch vertieft werden.