Auf ein Neues

Mit der Hautversammlung am 29.03. startete der MVL ins neue Vereinsjahr. Klaus Föll (Vorstand allg. Organisation) eröffnete mit einem Rückblick. Zwei Themen bewegten den Verein 2017: die zahlreichen Aktionen rund um das 90-jährige Jubiläum und die erneute Dirigentensuche. Beides verlief erfolgreich. Beim Gedenken verstorbener Mitglieder zu Versammlungsbeginn wurde schmerzlich die Erinnerung an den unerwarteten Tod von Musikkamerad Wolfgang Seibt wach. Einmal mehr konnten die Funktionäre in ihren anschließenden Berichten auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Eine Besonderheit war das Terrassenfest mit Sommer-Konzert der MVL-Jugend. Ein solches Konzert soll auch 2018 stattfinden. Die Jugendleitung freute sich zudem über den großen Zuspruch, den das Projekt Bläserklasse erfahren hat, das im November mit 12 Kindern gestartet ist. Finanzvorstand Moritz Bickel musste im Vergleich zum Vorjahr ein leichtes Minus auf dem Konto vermelden. Doch auch künftig will der Verein vor allem in der Jugendausbildung nicht sparen. Auf Berichte und Entlastung der Funktionäre folgten Wahlen. Einstimmig verlief die Wiederwahl von Schriftführer Philipp Reitmaier und einigen Ausschussmitglieder. Nächster Höhepunkt im Vereinskalender ist das Frühjahrskonzert „LEINEN LOS!“ am 14. April.