Auf zum Pfingstmusikfest (26. – 28.05.2023)

Mit dem Bockbierabend startet am Freitag um 18.30 Uhr das große Pfingstmusikfest in Lehrensteinsfeld. Ab 20 Uhr sorgt der Musikverein Ellhofen für Stimmung. Alle, die statt des süffigen Gersten- lieber edlen Rebensaft genießen, kommen am Wein- und Sektprobierstand auf ihre Kosten. „Voll auf die 12!“ heißt es an der Partynacht am Samstag. Mit den Almrockern ist wieder eine neue Band am Start. Mit fetzigem Volksrock verwandeln die Musiker aus dem Main-Tauber-Kreis das Festzelt ab 20.30 Uhr in eine Party-Hochburg. Einlass und Ausschank-Start sind bereits um 18.30 Uhr. Der Eintritt kostet 15 Euro. Für Kurzentschlossene gibt es – ebenfalls ab 18.30 Uhr – noch Tickets an der Abendkasse. Ticketanfragen können vorab auch unter vorverkauf@musikverein-lehrensteinsfeld.de gestellt werden. Sonntag ist Familientag. Ab 11 Uhr lädt der MVL zu Weißwurstfrühstück und Mittagessen ins Festzelt. Das reichhaltige Speise- und Getränkeangebot lässt kaum Wünsche offen. Die musikalische Unterhaltung übernehmen neben der MVL-Jugend die Musikvereine aus Obereisesheim, Neckarwestheim und Sülzbach. Zum großen Festfinale ab 20 Uhr nimmt schließlich die Polizei Big Band Heilbronn auf der Fest(ival)bühne Platz.