Ausklang

Das neue Jahr naht und auch 2019 hallt noch nach. Nach der Jahresfeier, dem musikalischen Jahresauftakt und zugleich Abschied von Jugenddirigent Andreas Flad, folgten das Doppelkonzert mit dem MV Sülzbach, das große Pfingstmusikfest und der nächste Abschied. Dirigent Dieter Schwartz verließ den MVL aus familiären Gründen. Mit Moritz Link als Leiter der neuen Jugendkapelle und Anne Löffelmann als Dirigentin der Aktiven konnten beide Stellen mit erstklassigen Musikern neu besetzt werden. Daneben bleiben von 2019 auch fröhliche Momente von Proben, Auftritten und Festen in Erinnerung. Wehmut schwingt mit beim Gedanken an jene, die all das nicht mehr mit ihrem MVL teilen durften. Und Dank gebührt nochmals allen Musikern, Helfern und Gästen, die auch dieses Vereinsjahr unvergesslich gemacht haben. Noch ist der Schlussakkord 2019 nicht verklungen. Am 25.12. begleitet der MVL den Gottesdienst in der Christuskirche und an Silvester verabschiedet er das Jahr mit Chorälen (17 Uhr ev. Kirche, 17.30 Uhr Wohnanlage Schönberg, 17.45 Uhr Lehren, 18 Uhr Rathaus). Das Jahr 2020 startet mit der Christbaumsammlung der MVL-Jugend (11.01.) und der nächsten spannenden Jahresfeier (25.01.).

Der MVL wünscht frohe Festtage und ein gutes neues Jahr!