Ausklang

Ein aufregendes Vereinsjahr endet. An einen schwungvollen Auftakt war 2022 noch nicht zu denken. Christbaumsammlung ohne Haustürkontakt, keine Jahresfeier und statt eines großen Hallenkonzerts im Frühjahr nur kleine Platzkonzerte im Ort. Doch dann folgte ein rauschendes Pfingstmusikfest. Und auch sonst ging es musikalisch wieder rund. Höhepunkte waren das Picknick-Konzert im Schlossgarten und das Weihnachtskonzert der Jugendkapelle in der Christuskirche. Daneben bleiben auch fröhliche Momente von Proben, Auftritten und Hochzeiten in Erinnerung. Wehmut schwingt mit beim Gedanken an jene, die all das nicht mehr mit ihrem MVL teilen durften. Und Dank gebührt nochmals allen Musikern, Helfern und Gästen, die auch dieses Vereinsjahr unvergesslich gemacht haben. Noch ist der Schlussakkord nicht verklungen. Am 25.12. begleitet der MVL den Gottesdienst in der Christuskirche und an Silvester verabschiedet er das Jahr mit Chorälen. Start ist um 17 Uhr an der evangelischen Kirche, weitere Stationen: Lehren, Wohnanlage Schönberg und Rathaus. Das Jahr 2023 startet mit der Christbaumsammlung der MVL-Jugend (07.01.) und der Jahresfeier (21.01.). Mehr dazu auf den MVL-Onlinekanälen.

Der MVL wünscht frohe Festtage und ein gutes neues Jahr!