Ausklang

Jahreswechsel laden – erst recht dann, wenn ein aufregendes Jubiläumsjahr endet – zum Rückblick ein. 90 Jahre MVL. Dieses Motto hat die Eintracht-Familie 2017 begleitet. Aufregend waren die musikalischen Höhepunkte wie Jubiläums- und Serenaden-Konzert der Aktiven und Terrassenfest-Sommerkonzert der MVL-Jugend oder das Pfingstmusikfest samt Festumzug. Aufregend war auch, dass man ohne Dirigent ins Festjahr gestartet war. Kurz vor Pfingsten fand das Orchester mit Dieter Schwartz einen neuen Leiter. In Erinnerung bleiben auch fröhliche, unbeschwerte Momente nach Proben, auf Festen und Ausflügen. Wehmut schwingt mit beim Gedanken an jene, die all das nicht mehr mit ihrem MVL teilen durften. Und Dank gebührt nochmals allen Musikern, Helfern und Gästen, die auch dieses Vereinsjahr unvergesslich gemacht haben. Noch ist der Schlussakkord 2017 nicht verklungen. Am 25.12. begleitet der MVL den Gottesdienst in der Christuskirche und an Silvester verabschiedet er das Jahr mit Chorälen (17 Uhr ev. Kirche, 17.15 Uhr Wohnanlage Schönberg, 17.45 Uhr Lehren, 18 Uhr Rathaus). Das Jahr 2018 startet mit der Christbaumsammlung der MVL-Jugend (13.01.) und der Jahresfeier (20.01.).

Der MVL wünscht allen frohe Festtage und ein gutes neues Jahr!