Das Ziel der Übung

… war klar, als das Aktive Orchester des MV „Eintracht“ am Freitag, den 11. März nach Creglingen aufgebrochen ist. Das ganze zweite Märzwochenende über hatten sich die Lehrensteinsfelder Musiker und ihr Dirigent Michael Ruf in der Jugendherberge des Tauber-Städtchens einquartiert, um sich dort gezielt auf das Frühjahrskonzert vorzubereiten. Musikproben von morgens bis abends bestimmten das Tagesprogramm. Bereits am 16. April 2016 wird das Ergebnis der intensiven Vorbereitungen zu hören sein. Dann nämlich lädt das Orchester wieder zum traditionellen Frühjahrskonzert in die Gemeindehalle. Unter dem Motto „…ZIELE“ werden die Zuhörer mit auf musikalische Reisen genommen. Reiseziele, persönliche, sportliche, militärische und selbst utopische Ziele hat das Orchester programmatisch ins Auge gefasst. Zu hören sind die Brandung an Schottlands Küste, eine Schlacht auf der Burg Weibertreu, Klänge aus dem Alpenland, sportlicher Ehrgeiz, schier unerreichbare Höhen und vieles mehr.
Das Konzert beginnt um 20.00 Uhr, Einlass ist ab 19.30 Uhr, der Eintritt kostet 7 Euro.