Ein tierisches Vergnügen

hatten die Kinder der Lehrensteinsfelder Bläserklassen, die der Einladung des Jugendleiter-Teams des MV „Eintracht“ zum Ausflug ins Wildparadies Tripsdrill im Mai gefolgt waren, im wahrsten Sinne des Wortes. Samstag Früh machte sich die Gruppe aus Nachwuchsmusikern beider Bläserklassen und vier MVL-Betreuern auf in Richtung Cleebronn. Rehe streicheln und füttern, Schildkröten beobachten, Greifvogelschau bewundern, Hütten-Grillspaß und toben auf dem Spielplatz – alles hat riesig Spaß gemacht.

Vergnügen haben die Bläserklassen-Kids aber nicht nur bei Ausflügen, sondern vor allem beim Musizieren. Im Schuljahr 2017/18 wurde in Kooperation des Musikvereins mit der Gemeinde Lehrensteinsfeld und der Musikschule Obersulm die erste Bläserklasse für Kinder der Klassenstufe 3 ins Leben gerufen. 12 Nachwuchsmusiker spielen in diesem Mini-Orchester. Nach den Sommerferien, wenn die ersten Gruppe die Grundschule verlässt, bilden diese Jungmusiker das Fundament der neuen MVL-Jugendkapelle. Die 12-köpfige Bläserklasse aus dem Jahrgang 2018/19 kommt ein Jahr später hinzu. In die neue Jugendkapelle dürfen natürlich auch Jungmusiker einsteigen, die ein Blasinstrument oder Schlagzeug spielen und nicht in der Bläserklasse sind.