Einladung zum Adventskonzert

Das Jugendorchester des MV „Eintracht“ Lehrensteinsfeld lädt am Sonntag (11.12.2016) zum Adventskonzert nach Lehrensteinsfeld. Die Jungmusiker um ihren Dirigenten Andreas Flad können es kaum erwarten, die Christuskirche mit feierlicher Musik zu erfüllen .“Noch ein Adventskonzert unter vielen mit dem x-ten Arrangement bekannter Weihnachtsmelodien?“, mag mancher denken. Aber weit gefehlt, denn die MVL-Jugend ist selten um neue Ideen verlegen. Das Orchester hat sich ein Programm erarbeitet, dass auch ohne Weihnachtslieder für Adventsstimmung sorgt. Statt Advents-Klassiker zu intonieren werden die Jungmusiker musikalische Gemälde zeichnen, ihre Instrumente Spirituals „singen“ lassen und die Zuhörer zur Schlittenfahrt und auf eine Reise mit dem Polar Express mitnehmen. Am Ende werden gar die Stufen zum Himmel beschritten. Zuhörer sind herzlich eingeladen, sich an diesem Abend musikalisch verzaubern und von der Adventsstimmung anstecken zu lassen. Das Konzert in der evangelischen Kirche beginnt um 18 Uhr, der Eintritt ist frei. Wer noch etwas Zeit und Lust mitbringt und warm genug angezogen ist, kann die Weihnachtsvorfreude im Anschluss an das Konzert beim kleinen Umtrunk vor der Kirche noch weiter genießen.