Einladung zum Konzerterlebnis

Unter dem Motto CONCERTO FESTIVO lädt der MV „Eintracht“ am Samstag (8. April) zum Jubiläumskonzert nach Lehrensteinsfeld. Das Motto ist Programm. Zur Feier des 90-jährigen Bestehen des Vereins hat sich das Orchester unter Leitung von Andreas Schmidt ein wahrhaft feierliches und abwechslungsreiches Konzertprogramm erarbeitet. Sowohl Transkriptionen großer Meister als auch Originalkompositionen für sinfonisches Blasorchester werden zu Gehör gebracht. Ob satter Orchestersound oder atemberaubende Solo-Passage, enge Akkordfolgen oder vollendete Harmonie, romantische Kantilene oder diabolisches Martellato lateinamerikanischer Rhythmus oder orientalische Klangwelten – von allem und für jeden ist etwas dabei. Das Konzert beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 19.30 Uhr, der Eintritt ist frei.

Programm:

1. Militär-Marsch Nr. 1 (F. Schubert / arr. G. Baumann)
  2. Festive Dance from Faust (C. Gounod / arr. A. Glover)
  3. Intermezzo Sinfonico (P. Mascagni / arr. J. van de Braak)
  4. Arabesque (S. R. Hazo)

PAUSE

1. Romance from the Gadfly (D. Shostakovitch / arr. J. Schyns)
  2. Eine Kleine Yiddishe Ragmusik (A. Gorb)
  3. Danzón No. 2 (A. Márquez / arr. O. Nickel)
  4. Inglesina (D. Delle Cese / arr. L. Della Fonte)