Einladung zum Konzerterlebnis

Livemusik in Lehrensteinsfeld? Ja das wird es – vorausgesetzt das Wetter spielt mit – im September tatsächlich geben. Und zwar am Sonntag, den 27. September um 15 Uhr. Da lädt der Musikverein „Eintracht“ Lehrensteinsfeld zum Mini-Open-Air-Festival der Blasmusik am Musikerheim. Der Parkplatz zwischen Vereinsheim und Spielplatz wird zum Auditorium, die Pergola zur Bühne. Der Eintritt ist frei, für Zuhörer und Musiker und am Getränkeausschank gelten jedoch die gängigen Abstands- und Hygieneregeln.
Das musikalische Programm verspricht Abwechslung pur.
Zu hören ist alles von Filmmusik über Jazzstandards mit Gospel-Background bis hin zu beliebten Polka-Klassikern – mal interpretiert von lediglich vier oder fünf Bläsern, mal von einem bunt gemischten Ensemble. Denn seit es die Corona-Verordnung zulässt, treffen sich die Eintracht-Musiker wieder regelmäßig zu Proben. Zwar leider nicht im Gesamtorchester, weil das Musikerheim dafür nicht den derzeit geforderten Raum bietet, dafür aber in verschiedensten Kleingruppen. Und das Ergebnis wollen die eigens formierten MVL-Ensemble und ihre Dirigentin Anne Löffelmann nun endlich auch präsentieren. Bei schlechtem Wetter muss die Veranstaltung leider entfallen.