Jugendkapelle – Einladung zur offenen Probe am 25.10.2014

jugend_konzert2014Die MVL-Jugend hat wieder Großes vor. Schon am 15. November 2014 ist es soweit. Dann laden wir Groß und Klein unter dem Motto „Zeitreise“ zum Konzerterlebnis in die Gemeindehalle. Doch das Spannende an einem Konzert ist nicht nur die Aufführung selbst, sondern der Weg dahin. Schon seit Wochen wird eifrig geprobt. „Was“ und „Wie“ können schon am Samstag (25.10.2014) alle hören und sehen, die unserer Einladung zur offenen Probe folgen. Vor allem Kindern und Jugendlichen wollen wir da zeigen, was wir beim Proben eigentlich so machen. Interesse geweckt? Dann kommt einfach – gerne auch mit euren Eltern – um 12 Uhr ins Musikerheim und erlebt in der etwa einstündigen offenen Probe wie die verschiedenen Instrumente klingen und wie aus vielen Einzelmusikern ein großes Orchester zusammenwächst.
Natürlich dürft ihr nicht nur Auszügen aus unserem Konzertprogramm lauschen. Im Anschluss an die Probe beantworten wir auch gerne alle eure Fragen rund um die MVL-Jugend, die unterschiedlichen Instrumente, die Probenarbeit und was euch sonst so interessiert.

Na dann bis Samstag!