Endlich wieder Musik

Corona hat das kulturelle Leben nahezu lahmgelegt. Weltweit hatten und haben Kulturschaffende und Publikum zu leiden. Die Krise hat offenbart, wie wichtig Kultur und Geselligkeit fürs Leben sind. Schmerzlich erfahren mussten das auch die Musiker und Freunde des MV „Eintracht“ Lehrensteinsfeld. Keine Jahresfeier, kein Konzert, kein Pfingstmusikfest, keine Proben.
Ganz still wurde es um den MVL zwar nie. Geübt
wurde im Homeoffice und per Videokonferenz. Und Videoprojekte und andere Aktionen boten ein ums andere Mal kleine Trostpflaster für abgesagte Veranstaltungen. Das Erlebnis von Live-Musik konnte aber kein digitales Format ersetzen. Nicht für die Musiker und nicht für die Zuhörer.
Doch
nun scheint endlich ein Licht am Ende des Tunnels. Seit Juni trifft sich das Aktive Orchester unter Dirigentin Anne Löffelmann wieder regelmäßig unter strengsten Corona-Auflagen mit Testpflicht und Abstandsregeln in der Gemeindehalle zur Probe.
Und
mit der wiedererwachten Spielfreude will das Orchester auch schon bald wieder Zuhörer mitreißen und lädt deshalb am Sonntag, den 18. Juli, um 15 Uhr zum unterhaltsamen Open-Air-Konzert in den Schlossgarten nach Lehrensteinsfeld.
Der Eintritt ist frei, es besteht keine Testpflicht.