Es weihnachtet sehr

Glühweinduft, Handwerkskunst und Weihnachtslieder – große und kleine Weihnachtsmärkte laden derzeit vielerorts zum Bummeln und Verweilen ein. Auch in Lehrensteinsfeld wird am Samstag, den 14. Dezember wieder die Dorfweihnacht rund ums Rathaus gefeiert. Für den stimmungsvollen musikalischen Auftakt sorgt die Jugendkapelle Lehrensteinsfeld. Auch schon mit von der Partie sind die Nachwuchsmusiker aus der aktuellen Bläserklasse, die durch die Kooperation von Musikverein, Grundschule Lehrensteinsfeld und Musikschule Obersulm zustande kam. Wer also den traditionellen Adventsmarkt-Auftritt der MVL-Jugend in Donnbronn versäumt hat oder einfach nochmals den vorweihnachtlichen Ohrenschmaus genießen möchte, hat hier die Gelegenheit dazu. Die Jugendkapelle wird von 15 – 16 Uhr zu hören sein.

Noch herrscht zwar die Festvorfreude, doch schon heute der Hinweis: Am Samstag, den 11. Januar 2020 wird die MVL-Jugend wieder die Christbaumsammlung in Lehrensteinsfeld durchführen. Ab 9.00 Uhr werden die ausgedienten Bäume eingesammelt und für eine kleine (oder gerne auch größere) Spende fachgerecht entsorgt.