Es weihnachtet sehr

Glühweinduft, Handwerkskunst und Weihnachtslieder – große und kleine Weihnachtsmärkte laden vielerorts zum Bummeln und Verweilen ein. In Lehrensteinsfeld wird am Samstag, den 10.12. die Dorfweihnacht rund um das Rathaus gefeiert. Für den passenden musikalischen Rahmen sorgt die Jugendkapelle des Musikvereins „Eintracht“ Lehrensteinsfeld. Wer den traditionellen Adventsmarkt-Auftritt in Donnbronn versäumt hat oder sich schon einmal auf das Weihnachtskonzert am dritten Advent einstimmen will, hat hier die Gelegenheit vorweihnachtlichen Klängen zu lauschen. Die Jugendkapelle wird gegen 15.30 Uhr zu hören sein.

Noch herrscht zwar die Festvorfreude, an dieser Stelle trotzdem schon heute der Hinweis: Am Samstag, den 7. Januar 2023 wird die MVL-Jugend wieder die Christbaumsammlung durchführen. Ab 9.00 Uhr werden die ausgedienten Bäume eingesammelt und für eine kleine (oder gerne auch größere) Spende fachgerecht entsorgt.