Expedition zu Rhythmus, Klang und Ton

Nicht mit Kompass und Rucksack, sondern mit Blas- und Schlaginstrumenten geht es beim Musikverein „Eintracht“ Lehrensteinsfeld im diesjährigen Frühjahrskonzert am 11. April auf eine musikalische Reise. Unter dem Motto Expedition TON werden die Eintracht-Musiker verschiedene Klangwelten in der Lehrensteinsfelder Gemeindehalle heraufbeschwören. Ob satter Orchestersound oder filigrane Soloeinlage – wenn Helen Volz auf Sopran- und Altsax die Tonleiter erklimmt – das Orchester unter Dirigent Steffen Burkhardt wird spannende Reiseziele in Dur und Moll ansteuern. Das Expeditions-Programm reicht vom Großstadt-Getöse und Rhythmus des Abenteuers über spanische Klänge bis zum traditionellen Marsch. Auch ganz vertraute Töne aus Musical, Film und Charts werden erklingen. Richtig kräftig tönt es im Konzertsaal, wenn das Jugendorchester um seinen Dirigenten Andreas Flad mit dem Aktiven Orchester zu einem großen Klangkörper verschmilzt.

Das Konzert beginnt um 20.00 Uhr, Einlass ist ab 19.30 Uhr, der Eintritt kostet 7 Euro. Kinder haben freien Eintritt. Karten im Vorverkauf sind bei „7 Sachen“ in Lehrensteinsfeld und bei allen Orchestermitgliedern des MVL erhältlich.