Herbstfest am Musikerheim

Ein guter Tropfen im Glas, der Duft frisch gebratener Festwurst in der Luft, Spaß, Musik und gute Laune – das gibt es am 25. September in Lehrensteinsfeld. Der Musikverein „Eintracht“ lädt zur „Sichelhengede“ am Musikerheim. „Sichelhengede – was ist das denn?“, fragen sich vielleicht jene, die die Premiere 2021 versäumt haben. Ganz einfach, es ist ein Fest. Der Name ist von der Sichelhenke, einem süddeutschen Erntefest entlehnt. Am Musikerheim soll jedoch nicht der letzte Feldarbeitstag, sondern vielmehr der Abschluss der im Sommer üblichen „Festles-Saison“ gefeiert werden. Denn im Herbst, wenn der letzte Straßenfest- oder Festzelt-Auftritt gemeistert ist, wird die Notenmappe mit Unterhaltungsmusik zur Seite gelegt und die Vorbereitung auf die kommende Konzert-Saison beginnt. Die Sichelhengede 2022 startet um 11 Uhr, gefeiert wird bis 20 Uhr. Zu Pommes, Grillwurst, Steak und Tomate-Mozzarella-Baguette erwartet die Besucher eine reichhaltige Getränkeauswahl. Und natürlich Musik. Das Aktive Orchester des Gastgebers wird selbst noch einmal die Unterhaltungsmusik-Mappe auspacken.