Hier spielt die Musik – Mach mit!

Das fordert die MVL-Jugend am Donnerstag, den 25. August gleich doppelt. Am großen Mitmach-Tag lädt der Vereinsnachwuchs erst zum Kinderferienprogramm und anschließend zum Infoabend ins Musikerheim. Beim Infoabend (18 – 19 Uhr) können interessierte Kinder und ihren Eltern alle Instrumente kennenlernen, die im Blasorchester vertreten sind. Ausprobieren ist ausdrücklich erwünscht. Daneben gibt es Informationen rund um die Ausbildung im Musikverein und die Aktivitäten der MVL-Jugend. Wer „sein“ Instrument gefunden hat, kann schon zum neuen Musikschuljahr im Herbst als Nachwuchsmusiker beim MVL einsteigen.
Um Instrumente geht es auch beim Kinderferienprogramm von 14 bis 18 Uhr. Allerdings um selbstgebastelte. Aus Alltagsgegenständen entstehen hier im Handumdrehen kunterbunte Musikinstrumente. Im Gegensatz zur Infoveranstaltung um 18 Uhr sind die Plätze beim Ferienprogramm begrenzt. Restplätze sind noch zu haben. Kinder, die beim Bastelspaß dabei sein möchten, können sich bei Janina Sell (Tel. 0157 37131439) noch anmelden.