In Feierlaune

Drei Tage Ausnahmezustand herrscht in Lehrensteinsfeld regelmäßig an Pfingsten, wenn der MVL zum großen Pfingstmusikfest lädt. Trotz Dauerregen zum Festauftakt wurde das Feiertagswochenende auch in diesem Jahr einmal mehr zum wahren Fest- und Feierwochenende. Von Freitag bis Sonntag Musik, ausgelassene Stimmung, gefüllte Gläser und Teller und ein großartiges Publikum. Dafür gilt es herzlich Danke zu sagen. Danke an die unzähligen Gäste aus nah und fern, danke an die hervorragenden Orchester und Bands und ein besonders dickes Dankeschön an die vielen fleißigen Helfer:innen. Denn für viele dauert der Ausnahmezustand deutlich länger an als drei Tage. Monate im Voraus beginnen die Planungen, knapp eine Woche wird aufgebaut, über das Fest sorgen hunderte helfende Hände dafür, dass alles flutscht und wenn die letzten Festgäste gegangen sind, steht noch der Abbau an. Der große Kraftakt steckt noch eine Weile in den Knochen, doch die Vorfreude auf Pfingsten 2025 und das große Feiern im Festzelt am Musikerheim ist längst geweckt. Bis dahin darf auch andernorts gefeiert werden. Für das Aktive Orchester ist zwischen Konzert und Pfingstfest bereits der Startschuss für die Unterhaltungs-Saison gefallen. Bis Mitte September ist der Veranstaltungskalender gut gefüllt.