Klangwerkstatt im Musikerheim

Im Rahmen des Kinderferienprogramms hatte die MVL-Jugend am 30. August zum Bastelspaß ins Musikerheim geladen. Die kleinen Gäste lernten unter fachkundiger Anleitung wie man Alltagsgegenständen im Handumdrehen tolle Klänge entlocken kann. Ob Drehtrommel oder Schuhkarton-Zitter, alles wurde eifrig ausprobiert und bunt verziert. Nach dem großen Bastel- und Musizierspaß gab es noch eine ordentliche Stärkung für die ganze „Rasselbande“.

Musiker(nachwuchs) willkommen
Rassel-Bastler, Kochtopf-Trommler und musikalische Neueinsteiger sind beim MV Lehrensteinsfeld auch jederzeit herzlich eingeladen, ein „echtes“ Musikinstrument spielen zu lernen. Für die neuen Drittklässler soll es nach den Ferien sogar erstmals die Möglichkeit geben, das Blasinstrument- und Orchesterspiel in der Schule zu erlernen. Möglich wird das durch eine Kooperation von Grundschule, Musikschule und Musikverein. Beim Elternabend zu Schuljahresbeginn erfahren Interessenten mehr über das Projekt Bläserklasse. Bereits ausgebildete Musiker dürfen in der Jugendkapelle und im Aktiven Orchester übrigens jederzeit als Mitspieler einsteigen. Unter vereinsleitung@musikverein-lehrensteinsfeld.de können Infos zu Probezeiten etc. angefordert werden.