Klangwerkstatt im Musikerheim

19 Nachwuchs-Klangerzeuger waren am 17. August der Einladung der MVL-Jugend ins Musikerheim gefolgt. Im Rahmen des Lehrensteinsfelder Kinderferienprogramms lernten die kleinen Gäste unter fachkundiger Anleitung des Jungmusiker-Teams um Jugenddirigentin Lisa Ströbel, wie man Alltagsgegenständen im Handumdrehen tolle Klänge entlocken kann. Ob Regenmacher, Klangmemory oder Klangmobile, alles wurde eifrig ausprobiert und kunterbunt verziert. Nach dem großen Bastel- und Musizierspaß gab es natürlich noch eine ordentliche Stärkung für die ganze „Rasselbande“.

Musikernachwuchs willkommen
Alle Rassel-Bastler, Kochtopf-Trommler, unter-der-Dusche-Sänger und musikalischen Neueinsteiger sind beim Musikverein auch jederzeit herzlich eingeladen, ein Blasinstrument oder Schlagzeug spielen zu lernen. Schon ausgebildete Musiker sind in unserer Jugendkapelle und im Aktiven Orchester natürlich ebenfalls als neue Mitspieler willkommen. Interessenten können sich z.B. per Mail an vereinsleitung@musikverein-lehrensteinsfeld.de wenden.