Komm, mach mit!

Jugendkapelle Lehrensteinsfeld – Einladung zum Infoabend

Musik hören macht Spaß, Musik machen noch viel mehr. Das möchte die MVL-Jugend am Donnerstag, den 25. August am großen Mitmach-Tag unter Beweis stellen. Im Anschluss an das Kinderferienprogramm lädt die Jugendkapelle alle Kinder und Jugendlichen aus Lehrensteinsfeld und Umgebung herzlich zum Infoabend ins Musikerheim ein. Von 18 bis 19 Uhr können interessierte Nachwuchsmusiker und ihre Eltern alle Instrumente kennenlernen, die im Blasorchester vertreten sind. Alle Musikinstrumente können dabei auch ausprobiert werden. Daneben gibt es Informationen rund um die Ausbildung im Musikverein und die zahlreichen Aktivitäten der MVL-Jugend. Wer „sein“ Instrument gefunden hat, kann schon zum neuen Musikschuljahr im Herbst als Nachwuchsmusiker beim MVL einsteigen und selbst Teil des Orchesters werden.
Wer bereits ein Blasinstrument oder Schlagzeug spielt, ist in der Jugendkapelle und im Aktiven Orchester jederzeit als neuer Mitspieler willkommen.