Lebensfreude – Musik verbindet Regionen

Unter diesem Motto landen die Musikvereine 1899 Mössingen e.V. und „Eintracht“ Lehrensteinsfeld e.V. am 6. Mai zum Konzerterlebnis in die Gemeindehalle nach Lehrensteinsfeld ein. Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr, Einlass ist um 19.00 Uhr, der Eintritt ist frei. Das Gemeinschaftskonzert wird im Rahmen des bundesweiten Programms IMPULS gefördert. Beide Orchester freuen sich riesig, nach der langen Corona-Pause endlich wieder ein großes Konzert, oder besser zwei Konzerte auf die Bühne zu bringen und das Publikum mit symphonischer Blasmusik zu begeistern. Am 22. April wurde das Programm bereits in Mössingen aufgeführt. Unter musikalischer Leitung von Anne Böhme und Simon Löffelmann werden die gut 100 Musikerinnen und Musiker auch in Lehrensteinsfeld Werke zeitgenössischer Blasmusikkomponisten wie Philip Sparke, Jan van der Roost, Dirk Brossé, Naohiro Iwai und weiterer zum Klingen bringen. Ob satter Orchestersound oder atemberaubende Solo-Passage, enge Akkordfolgen oder vollendete Harmonie, romantische Kantilene oder diabolisches Martellato – von allem und für jede/n ist etwas dabei.