Mit Stockbrot in die Sommerpause

Sommer, Sonne, Ferienzeit – das gehört gefeiert.
So dachten zumindest die Lehrensteinsfelder Jungmusiker. Statt zur Musikprobe trafen sich Anfängergruppe und Jugendkapelle am ersten Ferien-Freitag zum gemütlichen Grillfest vor dem Musikerheim. Nach einem lustigen Kennenlernspiel hieß es für die Mitglieder beider Nachwuchsorchester, die sonst getrennt voneinander proben, gemeinsam ran an den Grill. Stockbrot und Grillwurst, Sommerwetter, ein Abenteuerspielplatz und gut gelaunte Jungmusiker – mehr braucht es wirklich nicht für einen lustigen Abend. Musikalisch geht es dann nach der Sommerpause wieder richtig los. Wirklich ruhig wird es für die MVL-Jugend aber trotz Ferien nicht. Am 25. August steht ein großer Mitmach-Tag auf dem Programm. Von 14 – 18 Uhr werden im Rahmen des Kinderferienprogramms kunterbunte Musikinstrumente gebastelt und im Anschluss (18 – 19 Uhr) lädt die Jugendkapelle alle interessierten Kinder und ihre Eltern zum Infoabend ins Musikerheim. Da können dann auch richtige Musikinstrumente ausprobiert werden.
MVL-Jugend_Grillfest-Spielspaß_120mm