Musik im Park

Nein, gemeint ist nicht die populäre Open-Air-Reihe im Schwetzinger Schlossgarten. Aber Schlossgarten passt schonmal. Die Rede ist von Lehrensteinsfeld. Dort präsentiert der MV „Eintracht“ am Sonntag, den 24. Juli um 16 Uhr die zweite Auflage seines Picknick-Konzerts. Dirigentin Anne Löffelmann und das Aktive Orchester haben ihr Picknickkörbchen wieder reich mit musikalischen Leckerbissen gefüllt. Von Polka und Marsch über Film- und Popmusik bis zum satten Bigband Sound – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Der Eintritt ist frei. Wer die erste Auflage versäumt hat, mag sich fragen: Was heißt denn Picknick-Konzert? Ganz einfach: Das Orchester nimmt hinter dem Schloss Platz und die große Wiese im Schlossgarten wird zum Auditorium. Für die entsprechende Sitzgelegenheit, vom Campingstuhl bis zur Picknickdecke, und auf Wunsch auch die passende Verpflegung sorgen alle selbst. Für spontane Gäste und die, die nicht selbst einen Stuhl mitbringen können, hält der Verein eine Handvoll Sitzgelegenheiten bereit. Also rechtzeitig Klappstuhl, Kühltasche und/oder Thermoskanne packen und für den Spaziergang am Sonntagnachmittag um 16 Uhr ein Päuschen im Schlossgarten einplanen. Bei schlechtem Wetter entfällt die Veranstaltung.