Noch einmal ab Takt 333

Samstagnachmittag. Schon gut sechs Stunden Probe liegen hinter den Musikerinnen und Musikern. Auf den Notenständern liegt „The Ruins of Palmyra“ von Amir Molookpour und Dirigentin Anne Böhme wird nicht müde, weiter feinste Klangnuancen und rhythmische Präzision aus jeder Stelle herauszukitzeln. So soll es auch sein am Probenwochenende. Genau das hat der MV „Eintracht“ Lehrensteinsfeld Ende März in Mössingen eingelegt, um fit fürs Konzert, oder besser die Konzerte zu werden. Denn das Orchester ist nicht allein. Zusammen mit dem Musikverein Mössingen bereiten sich der MVL auf zwei Gemeinschaftskonzerte vor, die am 22. April in Mössingen und am 6. Mai in Lehrensteinsfeld unter dem Motto „Lebensfreude – Musik verbindet Regionen“ präsentiert werden. Das Gemeinschaftsprojekt wird im Rahmen des bundesweiten Programms IMPULS gefördert. Beide Orchester können es kaum erwarten, nach der langen Corona-Pause endlich wieder ein großes Konzert auf die Bühne zu bringen und das Publikum mit symphonischer Blasmusik zu begeistern. Ob satter Orchestersound oder atemberaubende Solo-Passage, enge Akkordfolgen oder vollendete Harmonie, romantische Kantilene oder diabolisches Martellato – von allem und für jede/n ist etwas dabei.