Regnitz, Rauchbier, Kellerwald

Nach Abschluss der „Festleszeit“ bleibt den Eintracht-Musikern Luft, die Seele baumeln zu lassen, bevor die intensive Vorbereitungsphase auf die Konzertsaison beginnt. Die Instrumente blieben also daheim, als am Sonntag (30.10.) früh um 7.30 Uhr ein vollbesetzter Bus am Musikerheim startete. Erstes Ziel des Vereinsausflugs war die Weltkulturerbe-Stadt Bamberg. Bei einer Bootsfahrt auf Regnitz und Main-Donau-Kanal konnte Klein-Venedig vom Wasser aus bestaunt werden. Die freie Zeit im Anschluss nutzen alle, die Altstadt auf eigene Faust zu erkunden und sich mit den hiesigen Spezialitäten, beispielsweise einem Rauchbier, zu stärken. Gegen 15 Uhr ging die Fahrt weiter nach Forchheim in den Kellerwald. Die meisten der berühmten Biergärten haben hier zu dieser Jahreszeit freilich geschlossen, doch bei einer Führung über den Kellerberg werden interessante Einblicke in die Historie des Bierbrauens gewährt. Im besichtigten Kellergewölbe war leider kein Tropfen Bier mehr zu finden, das gab es aber dann zum deftigen Abendessen im Stäffala-Keller, wo die Gruppe den Tag in geselliger Runde ausklingen ließ. Gegen 21.30 Uhr war Lehrensteinsfeld wieder erreicht und ein abwechslungsreicher Ausflugstag zu Ende.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.