R(h)ein zum Vergnügen

Sonntag, 24. Juni. Um 7.30 Uhr startet ein Bus am Musikerheim in Lehrensteinsfeld. Das Ziel Hessen – genauer Rüdesheim am Rhein. An Bord 44 Musiker, Familienangehörige und Freunde des MVL, aber keine Instrumente. Die durften beim Ausflug zu Hause bleiben. Gestärkt vom Brezel-Vesper unterwegs erreichte die Reisegruppe die Riesling-Stadt im Rheintal, wo als erstes eine Schifffahrt auf dem Programm stand. Bei herrlichem Sommerwetter genoss man auf dem Oberdeck des Linienschiffs die Fahrt vorbei an Bingener Mäuseturm und Burg Ehrenfels. Die freie Zeit im Anschluss wurde genutzt, um das ein oder andere Gläschen Rheinwein zu kosten, eine Kleinigkeit zu essen und die Stadt zu erkunden. Ob zu Fuß durch die Drosselgasse, mit dem Winzerexpress durch die Gassen und Weinberge Rüdesheims oder mit der Kabinenseilbahn hinauf zum Niederwald-Denkmal – Langeweile kam in dem beschaulich Städtchen nicht auf. Nach einem erlebnisreichen Tag am Rhein startete der Bus wieder gen Heimat. Allerdings nicht, ohne noch einen Zwischenstopp im zu Sinsheim gehörigen Dorf Dühren einzulegen. Hier kehrten die Ausflügler gemeinsam in der Ratsstube ein, um anschließend satt und zufrieden gegen 21.30 Uhr wieder im Heimatdorf einzutreffen.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.