Sommer, Sonne, Musik und mehr

Die Tage sind lang, die Nächte lau und bald beginnen die Sommerferien. Eine wunderbare Zeit, um abends gemütlich zu grillen, ein paar Getränke kalt zu stellen und es sich mit Familie und Freunden auf der Terrasse gemütlich zu machen. Dazu noch passende Musik. Perfekt. Das hat sich auch die Jugendkapelle Lehrensteinsfeld gedacht und lädt am Samstag, den 14. Julibereits zum zweiten Mal zum Terrassenfest mit Sommerkonzert in die Gartenlaube am Musikerheim ein. Wo sich an Pfingsten noch der Fleischspieß drehte und Getränke ausgegeben wurden, darf jetzt das Publikum Platz nehmen. Ab 18 Uhr startet die Bewirtung. Um 19 Uhr steht neben Grillwurst und kühlen Getränken auch noch Musik auf der Karte. Zu hören ist das Sulmtalgebietsjugendorchester, das sich anlässlich des Sulmtalmusikfests aus der MVL-Jugend und Jungmusikern aus Löwenstein, Sülzbach, Ellhofen und Wüstenrot formiert hat. Seit April proben die knapp 30 Jungmusiker gemeinsam unter Leitung von Andreas Flad. Nach dem ersten Auftritt an Pfingsten präsentiert das Orchester nun ein unterhaltsames Sommerkonzert unter dem Motto „Potpourri“. Swing, Pop, Musical, Filmmusik und mehr stehen auf dem Programm. Der Eintritt zum fast-Open-Air-Konzert ist frei.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.