Süßer die Glocken nie klingen

Nicht nur die Glocken klingen besonders schön zur Weihnachtszeit, sondern auch die wunderbaren Lieder aus aller Welt, die uns durch die Adventszeit begleiten. Ob festliche Choräle, Weihnachtshymnen, Evergreens oder moderne Popsongs, die Fülle ist schier unerschöpflich. Eine kleine Auswahl aus dem Schatz (vor)weihnachtlicher Titel hat die Jugendkapelle für ihr Weihnachtskonzert ausgewählt, dass sie am Sonntag, den 11. Dezember – dem dritten Advent – in der Christuskirche Lehrensteinsfeld präsentieren wird. Die 25 Jungmusiker:innen unter Leitung von Moritz Link können es kaum erwarten, das Publikum für rund eine Stunde mit feierlichen Klängen zu verzaubern. In der jetzigen Formation spielt das Orchester erst seit den Sommerferien zusammen, da zum Schuljahreswechsel wieder ehemalige Bläserklassenschüler der Grundschule Lehrensteinsfeld in der Jugendkapelle aufgenommen wurden. Erste Auftrittserfahrung konnten aber auch die Neuzugänge schon sammeln. Das Konzert beginnt um 17 Uhr, Einlass ist um 16.30 Uhr, der Eintritt ist frei. Beim kleinen Umtrunk vor der Kirche kann die Weihnachtsvorfreude anschließend bei Kinderpunsch und Glühwein noch vertieft werden. Hierfür gilt die Bitte, eigene Tassen mitzubringen.