Vom Doppelkonzert zum Sommerfest

Ein wahrhaft klangvoller Sonntag steht dem MV „Eintracht“ bevor. Am 17. Juni ist das Aktive Orchester gleich zweimal gefordert.

Den musikalischen Auftakt des Tages bildet das Doppelkonzert mit dem Musikverein Heinriet anlässlich dessen 50-jährigen Jubiläum im Burggraben der Burg Stettenfels. Beide Vereine präsentieren Stücke aus ihrem aktuellen Konzertprogramm. Beginn ist um 10.30 Uhr, Einlass ist um 10 Uhr, der Eintritt ist frei. Bei schlechtem Wetter findet das Konzert in der Stettenfelshalle Untergruppenbach statt. Mit dem Doppelkonzert gratuliert der MVL seinen Musikfreunden musikalisch zum Geburtstag. Doch nicht nur das. Es wird auch gemeinsam die Jubiläumsfreundschaft zwischen den beiden Kapellen gefeiert, schließlich war es dereinst ein Auftritt des Musikvereins „Eintracht“ Lehrensteinsfeld, der die Gründungsmitglieder des MV Heinriet dazu inspirierte, einen eigenen Musikverein zu gründen.

Gefeiert wird am Sonntag jedoch nicht nur in Untergruppenbach, sondern auch in Lehrensteinsfeld. Die Wohnanlage Schönberg am Schlossgarten lädt zum Sommerfest. Heimspiel für die Eintracht-Musiker, die hier von 14.30 bis 17 Uhr für musikalische Unterhaltung sorgen.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.