Wein- und Straßenfest in Lehrensteinsfeld

Am 27. und 28. August laden die örtlichen Vereine und Institutionen zum Feiern ein. Für zwei Tage verwandelt sich die Schlossstraße in eine bunte Festmeile. Auch der Musikverein ist mit von der Partie. Auf die Eintracht-Musiker kommt an diesem Wochenende einiges zu, gilt es doch trotz Urlaubszeit für musikalische Unterhaltung zu sorgen und die Bewirtung im eigenen Festbereich zu meistern. Gäste, die beim Schlendern durchs Fest auch einen Stopp beim MVL einplanen möchten, sind auf dem Festplatz gegenüber des Rathauses jederzeit herzlich willkommen. Neben Speisen und Getränken wird ihnen hier auch Musik serviert. Am Samstag Abend ab 20 Uhr sorgt der Musikverein Neckarwestheim für Unterhaltung, am Sonntag von 16 bis 19 Uhr spielt der Musikverein Sülzbach auf. Den musikalischen Festausklang am Sonntag Abend übernimmt der MV Lehrensteinsfeld selbst.

Jugend-Infoabend
Bereits zwei Tage vor dem Fest – am Donnerstag, den 25. August – lädt die MVL-Jugend zum Mitmach-Tag ins Musikerheim. Im Anschluss an das Kinderferienprogramm können interessierte Nachwuchsmusiker und ihre Eltern beim Infoabend von 18 bis 19 Uhr alle Instrumente eines Blasorchesters kennenlernen und auch selbst ausprobieren.