Weiter so

So die Bitte von Klaus Föll, Vorstand für Öffentlichkeitsarbeit, an der Hauptversammlung des MV „Eintracht“ Lehrensteinsfeld am 28. März an Funktionärskolleg:innen, Jugendleitung und alle Mitglieder und Freunde des Vereins. In den vorangegangenen Berichten konnte auf ein erfolgreiches Vereinsjahr zurückgeblickt werden. Highlights waren das Konzertprojekt mit dem MV Mössingen und das Pfingstmusikfest. Überraschend gab es auch einen Dirigentenwechsel. Felix Klapproth ist seit Januar neuer musikalischer Leiter des Aktiven Orchesters. Auch die MVL-Jugend war sehr aktiv. Rund 45 Nachwuchstalente musizieren derzeit in Jugendorchester und Bläserklassen. Weitere Themen waren der geplante Anbau ans Musikerheim und Vorüberlegungen zu einer Konzertreise. Eine solide Finanzlage bescheinigten die Zahlen von Finanz-Vorstand Moritz Bickel, der ein Plus auf dem Konto vermelden durfte. Interessante Statistiken rund um den derzeit 333 Mitglieder starken Verein hatte Schriftführer Philipp Löffler in petto. Nach einstimmiger Entlastung der Vorstandschaft folgten Wahlen. Musik-Vorständin Ines Wörner und zwei Ausschussmitglieder durften sich über einstimmige Wiederwahlen freuen. Nächste Höhepunkte im Vereinskalender sind das Frühjahrskonzert am 20. April und das Pfingstmusikfest Mitte Mai.