Zwei, die ihr Bestes geben

Klar, wenn ein Orchester auf der Bühne sitzt ist es üblich, dass alle Musiker ihr Bestes geben. Das wird auch beim Frühjahrskonzertdes MV „Eintracht“ Lehrensteinsfeld am Sonntag, den 14. April der Fall sein.
Das Besondere an diesem Abend: Es werden gleich zwei Orchester ihr Bestes geben.
Und gemeint ist nicht nur, dass sie das Publikum in der Gemeindehalle Lehrensteinsfeld musikalisch begeistern wollen. Das Programm beinhaltet auch eine Auswahl der besten Werke aus dem Repertoire beider Kapellen. Der Musikverein Sülzbach wird den zweiten Teil des Konzertabends gestalten. Die Orchester und ihre Dirigenten Dieter Schwartz und Elmar Belz haben unter dem Motto „Best-of“ aus den Highlights vergangener Konzerte ein abwechslungsreiches neues Programm zusammengestellt. Sowohl Transkriptionen großer Meister als auch zeitgenössische Originalkompositionen für sinfonisches Blasorchester werden zu Gehör gebracht. Ob satter Orchestersound oder beeindruckende Solo-Passage, verträumte Melodie oder flotter Marsch, lateinamerikanischer Rhythmus oder orientalische Klänge – von allem und für jeden ist etwas dabei.
Das Konzert beginnt um 18 Uhr, Einlass ist ab 17.30 Uhr, der Eintritt ist frei.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.