Aller Ehren wert

Wie in vielen Orchestern, so pflegt man auch beim Musikverein „Eintracht“ Lehrensteinsfeld die schöne Traditionen, Vereinsmitgliedern – sofern es die Jubilare wünschen – ein Ständchen zum runden Geburtstag zu spielen. Ende September war es wieder einmal so weit. Doch diesmal gab es für das Geburtstagskind noch eine ganz besondere Zugabe zum musikalischen Geburtstagsgruß. Wolfgang Görlich wurde an der Feier seines 70. Geburtstags mit der Ernennungsurkunde zum Ehrenmitglied überrascht. Zumeist wird diese Ehre verdienten aktiven Mitgliedern zuteil. Wie Vereinsvorstand Klaus Föll beim Überreichen der Urkunde feststellte, trifft die Bezeichnung passives Mitglied auf Wolfgang aber nun wirklich in keinster Weise zu. Auch wenn er selbst kein Instrument spielt, ist er seit Jahrzehnten ein echter Aktivposten im Verein – als Helfer beim Auf- und Abbau, als Servicekraft hinter der Theke, seit über 30 Jahren als Mitglied des Vereinsausschusses und vieles mehr. Der Musikverein schätzt sich glücklich, solche Förderer in seinen Reihen zu wissen und gratuliert an dieser Stelle nochmals herzlich zum Jubeltag und zur Ehrenmitgliedschaft.