Auf zur letzten Runde

Der Sommer, und damit auch die Zeit der Zelt- und Straßenfeste neigt sich dem Ende entgegen. Ein Auftritt ist noch verblieben, dann ist auch für die Musiker des MV Lehrensteinsfeld das Ende der „Festles-Saison 2017“ erreicht. Bei der letzten Runde Festmusik dreht das Orchester im wahrsten Sinne des Wortes eine Runde – und zwar quer durch die Nachbargemeinde. Der Musikverein Ellhofen feiert das Sulmtalmusikfest und zugleich auch sein 80-jähriges Bestehen. Den musikalischen Geburtstagsgruß wird der MVL im Gleichschritt überbringen, wenn sich die Eintracht-Musiker ab 14 Uhr am Festumzug beteiligen.

Zeit zum Ausruhen bleibt dem Orchester im Anschluss jedoch nicht. Die Probephase fürs nächste Konzert hat bereits begonnen. Schließlich feiern auch die Lehrensteinsfelder Musiker in diesem Jahr einen runden Geburtstag. Anlässlich des 90-jährigen Vereinsbestehens lädt das Aktive Orchester am 8. Oktober zum Serenadenkonzert. Die prächtige Kulisse für die feierliche Musik bildet das Schloss Lehrensteinsfeld.