Straßenmusik

Keine Angst, der Musikverein „Eintracht“ Lehrensteinsfeld ist nicht dazu übergegangen, in Fußgängerzonen den Instrumentenkoffer aufzuklappen und für ein paar Spenden-Euro zu musizieren. Gespielt wird aber auf der Straße – oder vielmehr auf gleich zwei Straßenfesten. Am Samstag, den 6. Juli geht es zunächst nach Sülzbach. Die Musikfreunde des Obersulmer Teilorts laden zu ihrem traditionellen Fest rund um die Kelter, wo die Eintracht-Musiker:innen von 20 bis 23 Uhr mit viel abwechslungsreicher Musik für die passende Feststimmung sorgen werden. Tags drauf, am Sonntag, den 7. Juli heißt das Ziel Obereisesheim. Auch auf dem dortigen Eberwinfest wird das Aktive Orchester – diesmal von 19 bis 21.30 Uhr – zu buntem Festtreiben, fröhlichen Menschen, leckeren Speisen und kühlen Getränken die passende Musik servieren.