Zeitreise – Lehrensteinsfelder Jungmusiker wecken musikalische Erinnerungen

Seit Wochen wird geprobt, geplant und gebastelt, damit am großen Konzertabend alles passt. Am Samstag, den 15November 2014, ist es soweit. Konzertbeginn ist um 19.30 Uhr in der Gemeindehalle Lehrensteinsfeld. Saalöffnung ist um 19.00 Uhr, der Eintritt ist frei.

Wer die Jugendkapelle Lehrensteinsfeld kennt, der weiß, dass bei einem Konzert unter dem Titel „Zeitreise“ nicht nur mit Musik auf hohem Niveau, sondern bestimmt auch mit der ein oder anderen Überraschung zu rechnen ist. Das Anfänger- und das Jugendorchester haben mit ihren Dirigenten Andreas Flad und Helen Volz ein abwechslungsreiches Programm einstudiertDie bunte Mischung reicht von sinfonischer über traditionelle Blasmusik bis hin zu Pop, Jazz und lateinamerikanischen Klängen. Welche musikalischen Erinnerungen geweckt werden und was ein Koffer voll Fotos mit dem Konzert zu tun hat, wird heute aber noch nicht verraten. Die Antworten erfährt, wer sich am Konzertabend auf nach Lehrensteinsfeld macht. Die MVL-Jugend kann den großen Auftritt kaum noch erwarten und hofft, dass am 15. November zahlreiche große und kleinen Gäste mit ihnen gemeinsam zur musikalischen Reise durch die Zeit aufbrechen.