Noch einmal ab Takt 328

Samstag Nachmittag. Schon gut sechs Stunden Probe liegen hinter den Musikern. Auf den Notenständern liegt Danzón No. 2 von Arturo Márquez und Dirigent Andreas Schmidt wird nicht müde, weiter feinste Klangnuancen und rhythmische Präzision aus jeder Stelle herauszukitzeln. So soll es auch sein am Probenwochenende. Genau das hat der MV „Eintracht“ Lehrensteinsfeld zwei Wochen vor dem großen Auftritt eingelegt, um am Frühjahrs- oder besser Jubiläumskonzert auf den Punkt fit zu sein. CONCERTO FESTIVO ist der Konzertabend überschrieben, zu dem das Orchester am Samstag, den 8. April herzlich einlädt. Die Türen der Lehrensteinsfelder Gemeindehalle öffnen sich um 19.30 Uhr, das Konzert beginnt um 20 Uhr und zur Feier des 90-jährigen Vereinsjubiläums ist der Eintritt frei. Das Programm macht dem Konzert-Motto alle Ehre: Transkriptionen großer Meister und Originalkompositionen für sinfonisches Blasorchester werden zu Gehör gebracht. Ob satter Orchestersound oder atemberaubende Solo-Passage, enge Akkordfolgen oder vollendete Harmonie, romantische Kantilene oder diabolisches Martellato lateinamerikanischer Rhythmus oder orientalische Klangwelten – von allem und für jeden ist etwas dabei.