Bald ist Pfingsten

… und damit naht auch das große Pfingstmusikfest in Lehrensteinsfeld. Am 13. Mai geht es los. Dann lädt der MV „Eintracht“ wieder zu drei Tagen Musik und gute Laune ins Festzelt beim Musikerheim. Traditionsgemäß startet das große Feiern am Freitag mit dem Bockbierabend. Den musikalischen Part des Abends übernehmen die Musikvereine aus Auenstein und Erlenbach.
Die große Partynacht steht am Samstag, den 14.05. auf dem Programm. Bevor es die BLAUMEISEN hier richtig krachen lassen, heizt Markus Life mit feinstem Gitarrensound schon mal die Stimmung an. Die Eintrittskarten aus dem Vorverkauf sind zwar bereits ausverkauft, aber an der Abendkasse, die am Samstag zum Ausschankstart um 18.30 Uhr öffnet, sind noch Party-Tickets zu haben. Der Preis beträgt 12 Euro.
Nach den Stimmungsnächten folgt der Familientag am Festsonntag (15.05.), an dem der MVL bereits ab 11.00 Uhr zu Weißwurstfrühstück und Mittagessen ins Festzelt lädt. Das bekannt reichhaltige Speise- und Getränkeangebot lässt kaum Wünsche offen. Bis zum großen Abschlussfeuerwerk gegen 22.30 Uhr wird auf der Bühne ein Feuerwerk der Blasmusik abgefeuert. Neben dem Gastgeber selbst werden unter anderem die Musiker aus Obereisesheim für beste Unterhaltung sorgen.