Pfingsten naht

… und damit auch das große Pfingstmusikfest in Lehrensteinsfeld, das in diesem Jahr zugleich auch Sulmtalmusikfest ist. Am 18. Mai geht es los. Dann lädt der MV „Eintracht“ zu drei Tagen Musik und gute Laune ins Festzelt beim Musikerheim.
Das große Feiern startet traditionell am Freitag mit dem Bockbierabend. Für Stimmung sorgen die Musikvereine Erlenbach und Ellhofen.
Weiter geht es mit der BLAUMEISEN-Partynacht am Samstag (19.05.). Karten im Vorverkauf (10 €) gibt es über alle Musiker des Aktiven Orchesters. Reservierungsanfragen per E-Mail sind unter vorverkauf@musikverein-lehrensteinsfeld.de möglich. Für Kurzentschlossene gibt es auch noch Tickets an der Abendkasse (12 €), die am Samstag zum Ausschankstart um 18.30 Uhr öffnet.
Am Sonntag (20.05.) ist Familientag. Da lädt der MVL bereits ab 11 Uhr zu Weißwurstfrühstück und Mittagessen ins Festzelt. Die musikalische Unterhaltung übernehmen die Kapellen aus Sülzbach, Willsbach und Heinriet und das Sulmtalgebietsjugendorchester.
Zum Festfinale nimmt die Polizei Big Band Heilbronn auf der Bühne Platz. Ab 20 Uhr wird sie ein musikalisches Feuerwerk zünden, bevor das Pfingstmusikfest mit dem großen Abschlussfeuerwerk gegen 22.30 Uhr schließlich endet.