1988 bis 1990

1. Wein- und Strassenfest

Impressionen vom ersten Lehrensteinsfelder Straßenfest 1987

Auch beim Lehrensteinsfelder Wein- und Straßenfest, das im August 1987 zum ersten Mal stattfand, und alljährlich wiederkehrt, beteiligte sich der Musikverein als einer der großen Vereine am Ort wirtschaftlich und kulturell. Mit einem weiteren Verein, der Stadtkapelle Böblingen, die vom MV ,,Eintracht“ eingeladen wurde, konnte man bei diesem Fest Kontakte zu einer partnerschaftlichen Beziehung knüpfen.
Bei der Jahresfeier im Januar 1988 verabschiedet Vorstand Wilhelm Stein Werner Bergmann, der den Musikverein 8 Jahre musikalisch leitete, und unter dessen Stabführung große musikalische Höhepunkte erreicht werden konnten. Sein Nachfolger im Dirigentenamt, wurde am 4. Juni Elmar Belz aus Erlenbach.

60 Jahre MVL

Eröffnung des Pfingstmusik- und Sulmtalmusikfestes 1988

Das 60-jährige Vereinsjubiläum verbunden mit dem 24. Sulmtalmusikfest fand vom 3. – 6. Juni 1988 statt. Auch dieses Großereignis wurde in würdigem Rahmen begangen. Vier Tage lang wurde musiziert und gefeiert. Das halbe Dorf und viele Musikkapellen aus Nah und Fern waren im Einsatz. Einer der Höhepunkte war der Festzug mit über 25 teilnehmenden Vereinen und Organisationen. Mit einem bunten Programm ging die Veranstaltung am Montag zu Ende. Spiel, Spaß und Verkehr lautete das Motto des Kindernachmittages. Für 60jährige Vereinstreue erhielt Gründungsmitglied Rudolf Braun eine eigens für dieses Fest kreierte Vereinsnadel in Gold mit Ehrenlaub vom Vereinsvorsitzenden Wilhelm Stein überreicht.
Unter der Leitung des neuen Dirigenten Elmar Belz, erreichten die 24 Aktiven und 12 Jungmusiker beim Wertungsspielen des Kreisverbandes Heilbronn, 1989 in Böckingen, erneut eine hervorragende Bewertung in der Mittelstufe, einen 1. Rang mit Auszeichnung.
Nach einer einjährigen Pause wurden 1990 die regelmäßigen Pfingstmusikfeste fortgesetzt. Um das Fest künftig attraktiver zu machen, wurde ein größeres Zelt geliehen, die Innendekoration aufwendiger gestaltet, sowie das kulinarische Angebot um ein Vielfaches erweitert.

Dieser Beitrag wurde unter Chronik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.